La Bottega Rapelli
Burgermenu open iconBurgermenu close icon

Die Genusswelt der Mastri Salumieri seit 1929

Mario Rapelli, der erste Mastro Salumiere, legte den Grundstein anno 1929 im Tessin, in Stabio, wenige Kilometer südlich des Lago di Lugano. Wie kein anderer beherrschte er die Salumeria-Kunst und schuf mit besonderer Sorgfalt typische Charcuterie Produkte aus besten lokalen Zutaten. Bis heute gilt Rapelli als Inbegriff für gelebte Bottega Kultur: Die Genüsse der Tessiner Gastronomie und die Leidenschaft, Gutes im Leben zu teilen.

Schau Dir das Video oder den virtuellen Rundgang in 3D an und komm in unsere Bottega. Entdecke in der Rubrik Geschichte oder im Dokumentarfilm, wie die Bottega in der Via Giulia in Stabio entstanden ist und wie die Entwicklung weiterging. Eine spannende Reise von 1929 bis heute, die du dir nicht entgehen lassen solltest und die du dir bequem von deinem Sofa aus anschauen kannst!

Link image
Willkommen in der Bottega Rapelli
Besuche den Mastro Salumiere doch mal in der Bottega. Ein Klick und sie öffnet sich für dich.
Link image
Virtual Tour
Komm mit, erlebe unsere Genusswelt in 3D und entdecke die Geheimnisse unserer Spezialitäten!
Link image
Philosophie
Wer Geschmack teilt, lässt mehr Menschen davon geniessen. Und schafft wertvolle Momente, die Familien und Freunde näher zusammenbringen. Mario Rapelli wusste das....
Link image
Geschichte
Wie der erste Mastro Salumiere aus dem kleinen Ort Stabio, nahe des Lago di Lugano, zu einem Symbol seiner Region wurde – und mit seiner Leidenschaft für meisterhafte Salumeria Handwerkskunst Geschichte schrieb.
Link image
Dokumentarfilm
Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte des jungen Mario Rapelli, der in der ganzen Schweiz zum Botschafter der Tessiner Salumeria-Kunst wurde.
Link image
Nachhaltigkeit
Unser Wirken und Verhalten gegenüber Mitarbeitenden, Partnern, Kunden und der Natur soll authentisch, transparent und nachvollziehbar sein. Nachhaltiges Handeln in allen Unternehmensbereichen gehört einfach zu Rapelli.
Link image
Arbeite mit uns
Unsere Mitarbeitenden sind Menschen, die mit Leidenschaft arbeiten, die das Gebiet, die Kultur und die kulinarische Tradition des Tessins leben und lieben. Seit Generationen ist Rapelli ein zuverlässiger und engagierter Arbeitgeber, der für seine Rolle als Botschafter des Tessins und als Vorzeigeunternehmen in der ganzen Schweiz hochgeschätzt wird.
Link image
Unsere Erlebniswelten
Besuche unsere kulinarischen Erlebniswelten und lasse dich von der magischen Atmosphäre der Bottega Rapelli und den köstlichen Kreationen aus unseren Spezialitäten überraschen. Du findest uns nur wenige Schritte von der Bahnhofstrasse entfernt im Herzen von Zürich, im historischen Montalbano, sowie auf 2.000 m Höhe in der Region Ritom-Val Piora oder an Bord des Foodtrucks unserer Mastri Salumieri in der ganzen Schweiz.