Das passt dazu

Der ideale Käse zu den Luganighe Ticinesi

Die Luganighe Ticinesi besitzen eine feine Note von Knoblauch, Pfeffer, Zimt und Muskatnuss. Dazu passt ein kräftiger Käse, halb- oder gar extrahart und mit intensiven Aromen. Zusammen mit den Aromen der Luganighe bieten sie ein reizvolles Wechselspiel.

TESSINER KÄSE

Tessiner Alpkäse mit Ziegenmilch
Ein geschmeidiger und weicher Teig sowie der unverkennbar ausgewogene typische Geschmack von Kuh- und Ziegenmilch charakterisieren diesen hellgelben Halbhartkäse mit hohem Fettgehalt und einem zarten milchsauren Geschmack. Im Gaumen spürt man intensive Nuancen von Unterholz und Noten von Kartoffel, Leder und Allium. Passt perfekt zum charakteristischen Geschmack der Luganighe Ticinesi.

ITALIENISCHER KÄSE

Parmigiano Reggiano
Der Parmigiano Reggiano ist ein kräftiger strohgelber und halbfetter Extrahartkäse, der im deutschsprachigen Raum auch als Parmesan bekannt ist. Charakteristisch sind seine Härte und Krümeligkeit. Sein fruchtig-nussiges Aroma ist ein verlockender Kontrast zu den Luganighe Ticinesi.

Mach mit!

Senden Sie mir Ihre Rezeptidee zu!

Ihre Daten

IHR REZEPT

 

Bild vom Rezept – Ihr Bild hochladen

Ideen und Vorschläge werden nicht zu Vertriebszwecken benutzt.
Ideen und Vorschläge können auf unsere Social-Media benutzt werden
Bitte wiederholen Sie den folgenden Sicherheitscode*