Das passt dazu

Käsesorten zur pfeffrigen Grillwurst

Durch die berühmte Pfeffermischung aus dem Maggiatal hat die Salsiccia einen würzigen, dominanten Charakter. Dazu passt ein Frischkäse, der sich dem Geschmack durch seine Milde unterordnet, oder aber ein Halbhartkäse, dessen intensiver Geschmack dem Pfeffer auf reizvolle Weise Paroli bietet.

TESSINER KÄSE

Tessiner Ricotta
Die Ricotta Ticinese präsentiert sich mit milchig-weisser Farbe und einem weichen sowie saftigen Teig. Im Gaumen fällt er durch ein mildes Aroma auf, das Nuancen von Albumin und Sirte enthält. Mit diesem milden Aroma passt der Frischkäse ausgezeichnet zum intensiven Geschmack der Salsiccia con Pepe Valle Maggia.

TESSINER KÄSE

Tessiner Alpkäse mit Ziegenmilch
Der hellgelbe Halbhartkäse besitzt einen geschmeidigen sowie weichen Teig. Typisch sind der ausgewogene Geschmack von Kuh- und Ziegenmilch, eine leichte Säure sowie Nuancen von Unterholz und geschmackliche Anleihen bei Kartoffel, Leder und Allium. Der intensive Geschmack dieses Käses steht der Intensität der Salsiccia con Pepe Valle Maggia in nichts nach.

Mach mit!

Senden Sie mir Ihre Rezeptidee zu!

Ihre Daten

IHR REZEPT

 

Bild vom Rezept – Ihr Bild hochladen

Ideen und Vorschläge werden nicht zu Vertriebszwecken benutzt.
Ideen und Vorschläge können auf unsere Social-Media benutzt werden
Bitte wiederholen Sie den folgenden Sicherheitscode*