Das passt dazu

Bitter wäre fehl am Platze

Zum dominanten Aroma aus Salbei, Thymian und Rosmarin der Salsiccia alle Erbe Ticinesi passt ein frischer und spritziger Rotwein mit guter Struktur und leichter Holznote. Die Tannine sollten sehr weich und keinesfalls bitter sein, weil sie das subtil bittere Aroma der Tessiner Kräuter übermässig verstärken würde.

TESSINER WEIN

Reiner Merlot aus dem Mendrisiotto
In diesem hochwertigen rubinroten Merlot mit granatroten Reflexen vereinen sich die besten geschmacklichen Eigenschaften der Merlottraube. Dank seines fruchtigen Kirsch-, Pflaumen- und Unterholzduftes und der leicht würzigen Note ist er elegant und fein in der Nase. Im Gaumen präsentiert er sich mit einer angenehmen Fülle. Sie bildet eine elegante und sichere Basis, auf der das Aroma der Salsiccia alle Erbe Ticinesi besonders gut zur Geltung kommt.

SCHWEIZER WEIN

Rote Assemblage aus dem Waadt auf Grundlage von Cabernet, Sauvignon, Merlot und Gamaret
Diese Assemblage duftet herrlich aromatisch nach Beeren und schwarzen Kirschen. Beeren dominieren auch den Geschmack des Weins, der mit mittelkräftigem Körper und strukturiertem Abgang ein abgerundetes Geschmackserlebnis bietet. Das Beerenaroma im Wein ist ein sehr guter Gegenspieler der Tessiner Kräuter. Das schmeckt man. Und geniesst es.

Mach mit!

Senden Sie mir Ihre Rezeptidee zu!

Ihre Daten

IHR REZEPT

 

Bild vom Rezept – Ihr Bild hochladen

Ideen und Vorschläge werden nicht zu Vertriebszwecken benutzt.
Ideen und Vorschläge können auf unsere Social-Media benutzt werden
Bitte wiederholen Sie den folgenden Sicherheitscode*