Das passt dazu

Die Brotsorten, die der Schärfe der Grillwurst standhalten

Diese scharfe Salsiccia harmoniert bestens mit einem Brot von weichem, rundem Geschmack, das den scharfen Geschmack der Grillwurst nicht unterdrückt. Folgende Brote sie die perfekte Begleitung.

Maisbrot (Mistüra)

Das leckere Maisbrot war früher im Mendrisiotto sehr verbreitet, wo ein grosser Teil des Tessiner Maises angebaut wurde. Heute ist das aus Maismehl und etwas Weizenmehl hergestellte Brot mit seiner kompakten Krume eher ein Nischenprodukt, aber eins, das mit einem exzellenten Geschmack überzeugt und ein würdiger Begleiter der Salsiccia al Peperoncino Ticinese ist.

Kamutbrot

Kamut ist eine der ältesten Weizenarten. In den letzten Jahren wird es wieder vermehrt angebaut: Kamutbrot liegt im Trend und ist insbesondere bei Konsumenten beliebt, die auf eine gesunde Ernährung achten. Das Kamutbrot besitzt eine zum Hellgelb tendierende Krume und einen sehr angenehmen Duft, der im Ofen noch intensiviert wird. In der Struktur ähnelt das Brot dem Roggenbrot. Es hat einen sehr delikaten Geschmack, der bestens zur scharfen Salsiccia passt.

Schwedisches Brot

Dieses mehrere Tage haltbare Brot wird mit einem dunklen Malzmehl hergestellt und ist reich an Weizen- und Gerstenkeimen. Es besitzt ein feines, weiches Aroma, das dem Chili der Salsiccia etwas Schärfe nimmt. So kommen der Geschmack von Brot und Grillwurst sehr gut zur Geltung.

Mach mit!

Senden Sie mir Ihre Rezeptidee zu!

Ihre Daten

IHR REZEPT

 

Bild vom Rezept – Ihr Bild hochladen

Ideen und Vorschläge werden nicht zu Vertriebszwecken benutzt.
Ideen und Vorschläge können auf unsere Social-Media benutzt werden
Bitte wiederholen Sie den folgenden Sicherheitscode*