Das passt dazu

Spritziges zur Tessiner Spezialität

Zu dieser harmonisch gewürzten und schonend im Dampf gegarten Spezialität reichen Sie am besten einen aromatischen Weisswein oder leichten Sekt, spritzig und frisch, mit nachhaltiger geschmacklicher Intensität.

TESSINER WEIN

Schaumwein aus Pinot Noir und Chardonnay aus dem Locarnese
Frisch und gleichzeitig würzig elegant schmeckt dieser Tessiner Schaumwein aus dem Locarnese und überzeugt damit auch verwöhnte Weinkenner nachhaltig. Optisch präsentiert er sich mit ansprechend strohgelber Farbe und feiner, anhaltender Perlage. Im Duft überzeugt er mit Zitrusnoten und einem leichten Brotaroma. Zum Vitello Tonnato serviert, schafft er, was kaum möglich scheint: Er steigert den Genuss, den die Tessiner Spezialität auf dem Teller alleine bieten würde.

SCHWEIZER WEIN

Reiner Johannisberg aus dem Wallis
Der feine Johannisberg Weisswein besitzt ein sehr aromatisches und würziges Bukett, in dem man ein wenig Mandelduft wahrnimmt. Im Gaumen zeigt sich der Wein voluminös, angenehm rund und harmonisch. Im Abgang schmeckt man feine Bittermandel-Aromen. Die Intensität seines Geschmacks macht den Johannisberg zu einem sehr guten Begleiter des Vitello Tonnato.

Mach mit!

Senden Sie mir Ihre Rezeptidee zu!

Ihre Daten

IHR REZEPT

 

Bild vom Rezept – Ihr Bild hochladen

Ideen und Vorschläge werden nicht zu Vertriebszwecken benutzt.
Ideen und Vorschläge können auf unsere Social-Media benutzt werden
Bitte wiederholen Sie den folgenden Sicherheitscode*