Das passt dazu

Der richtige Käse zur Tessiner Spezialität

Hartkäse ist ebenso perfekt geeignet als Begleiter des Vitello Tonnato wie ein mild-aromatischer Frischkäse. Entscheidend ist ein intensiver Geschmack, weil der Käse durch diese Intensität zur harmonischen Würzung des Vitello Tonnato passt.

TESSINER KÄSE

Zincarlin aus dem Muggiotal
Eine intensiv gelbe Farbe zeichnet diesen milchsauren Käse in jungen Jahren optisch aus. Mit zunehmendem Alter tendiert er aber zu einer Cognacfarbe. In Gaumen und Nase überzeugt der Käse durch einen milden, aromatischen Geschmack und ein betörendes, intensives Aroma. Durch diese Intensität eignet sich der Käse sehr gut zu den aromatischen Noten und wohlschmeckenden Kräutern des Vitello Tonnato.

SCHWEIZER KÄSE

Gruyère
Gruyère ist ein beige-weisser bis gelbbrauner Hartkäse mit geschmeidiger Struktur. Er besitzt einen cremigen Geschmack und ein würziges Heuaroma, in dem auch liebliche Röstnoten erkennbar sind. Gruyère und Vitello Tonnato passen dank ihres intensiven und einander ergänzenden Charakters perfekt zusammen.

Mach mit!

Senden Sie mir Ihre Rezeptidee zu!

Ihre Daten

IHR REZEPT

 

Bild vom Rezept – Ihr Bild hochladen

Ideen und Vorschläge werden nicht zu Vertriebszwecken benutzt.
Ideen und Vorschläge können auf unsere Social-Media benutzt werden
Bitte wiederholen Sie den folgenden Sicherheitscode*