Das passt dazu

Rotweine für delikate Kontraste

Ein Rotwein mit intensivem Aroma und einem angenehmen Tanningehalt bietet einen delikaten Kontrast zur sämigen und pikanten Sauce des Rindstatars. Zugleich sollte der Wein Eleganz und Weichheit im Geschmack aufweisen um einen Gegensatz zum leicht pikanten Tatar zu bilden. Im besten Fall wurde der Wein verfeinert indem man ihn einige Jahre lang in Holz im Keller gelagert hat. Dann ist kaum ein besserer Wein für dieses Rindstatar vorstellbar.

TESSINER WEIN

In Barriques ausgebauter, reiner Merlot aus dem Locarnese
Ein reiner Merlot aus dem Locarnese, der in tiefem Rubinrot glänzt und ein intensives Bukett aus Vanille und Waldbeeren entwickelt. Man schmeckt Röstaromen und auch Holznuancen fehlen nicht. Sie machen den Querceto zu einem exzellenten Begleiter des Rindstatar. Der volle Körper des Weins und sein langer Abgang perfektionieren den Genuss, den das Rindstatar und der Wein gemeinsam bieten.

SCHWEIZER WEIN

In Barriques ausgebauter Pinot Noir aus dem Kanton Graubünden
Der Pinot Noir wird zwölf Monate lang im Barrique gelagert und zählt zu den besten Bündner Rotweinen. Im Glas zeigt er ein mattes Granatrot. In der Nase fällt er durch einen beerigen Duft auf, in den sich bisweilen der Duft von Steinfrüchten und Erdtönen mischt. Im Gaumen schmeckt man dezente Röstaromen sowie eine feine Säure. Nicht zuletzt durch die Lagerung im Eichenfass entwickelt er Geschmacksnoten, durch die er perfekt zum Rindstatar passt.

Mach mit!

Senden Sie mir Ihre Rezeptidee zu!

Ihre Daten

IHR REZEPT

 

Bild vom Rezept – Ihr Bild hochladen

Ideen und Vorschläge werden nicht zu Vertriebszwecken benutzt.
Ideen und Vorschläge können auf unsere Social-Media benutzt werden
Bitte wiederholen Sie den folgenden Sicherheitscode*